zur DSTG BW | zur DSTG Baden | Sie sind hier: DSTG Württemberg   facebook

| | | Sport | Links | Archiv

Sie sind hier: Archiv
Archiv 2014 - alle Meldungen auf einer Seite
 
22.12.2014

Mitgliederverlosung 2015

Die DSTG Württemberg verlost auch in 2015 unter allen Mitgliedern wieder attraktive Gutscheine. Gewinnen ist ganz einfach, nur eine kleine Hürde gilt es zu überwinden. Mehr dazu hier.
 
 
03.11.2014

Bericht vom OFD-Schachturnier am 02.10.2014

 
Das diesjährige Schachturnier der Oberfinanzdirektion Karlsruhe wurde wieder auf badischem Boden ausgetragen. Der DSTG Ortsverband Calw veranstaltete das Turnier in den sehr ansprechenden Räumen des Finanzamtes in Hirsau.

Insgesamt 14 Teilnehmer fanden den Weg in den Schwarzwald, wo sie von Ausrichter G. Blaich, der die Vorbereitungen für das Turnier traf, aber auch selbst teilnahm, in Empfang genommen wurden. Der stellvertretende Amtsleiter B. Schulz begrüßte die Angereisten herzlich und dann ging es auch schon los.

Man entschied sich bereits im Vorfeld, das Turnier dieses Jahr im Jeder-gegen-Jeden- Modus auszutragen, mit der Folge, dass insgesamt 15 Runden gespielt wurden und somit kaum Verschnaufpausen blieben. Jede Partie war auf maximal 20 Minuten (je Spieler also 10") begrenzt.

Unangefochten siegte unser Abonnementsieger H. Vatter (OFD KA), ohne dass er einen halben Punkt abgab, mit 14 Punkten. Besser geht's nicht!
Auch der 2. Platz ging schlussendlich relativ klar an den Turnierausrichter G. Blaich (FA Calw) mit 11,5 Punkten. Insofern wiederholte sich das Vorjahresergebnis. Der letztjährige Viertplatzierte, D. Teller (FA Heilbronn) konnte dieses Jahr einen Platz auf dem "Treppchen" erkämpfen. Mit 10 Punkten verwies er den Vorjahresdritten A. Ebner (FA VS) und Neueinsteiger B. Werner (FA Bruchsal) mit jeweils 9 Punkten auf die geteilten Plätze 4 und 5. M. Kreuzahler (FA Ravensburg) verlor als 6. mit 8,5 Punkten ebenfalls einen Platz gegenüber dem Vorjahr. Der geteilten 7./8. Platz ging an S. Gfrörer (FA KA-Durlach) und F. Ruprich (FA Nürtingen) mit jeweils 8 Punkten. Letzter hatte nach 5 Runden sämtliche Partien gewonnen, aber nach der Mittagspause nicht mehr zu seiner Vormittagsform zurückgefunden. Auf den weiteren Plätzen folgten sämtliche weitere Mitglieder der "Fahrgemeinschaft Württemberg", nämlich H. Mück (FA Schw. Gmünd), H. Steinhilber (FA Nürtingen) und I. Carda (FA Schorndorf), die einzige Frau im Teilnehmerfeld.

Die Unterstützung der DSTG ermöglichte es wieder, dass die Teilnehmer im Laufe der Siegerehrung kleine Preise mit nach Hause nehmen konnten.
Gegen 16.30 Uhr endete das Turnier mit der Gewissheit, dass sich vermutlich fast alle im kommenden Jahr - dann wahrscheinlich wieder auf württembergischem Boden - wiedersehen werden.

Frank Ruprich
 
 
02.11.2014

Kegel- und Bowlingturnier in Stuttgart Feuerbach

 
Das diesjährige Kegel- und Bowlingturnier fand am 24.10.2014 statt.

Die Ergebnisse finden Sie hier.

Weitere Bilder finden Sie bei uns auf Facebook.
 
 
23.10.2014

Programm Kegeln und Bowling 2014

Das Programm zum Kegeln und Bowling am 24.10.2014 finden Sie hier.
 
 
23.10.2014

Bezirks-Volleyball-Turnier 2014
Heilbronn und Schwäbisch Gmünd in Koblenz dabei !

 
In den Abendstunden des 13.10.2014 fand wie gewohnt im Bildungszentrum Schwäbisch Gmünd das DSTG-Volleyball-Turnier des BV Württemberg statt. Angemeldet hatten sich die Teams aus Esslingen, Heilbronn, Schwäbisch Gmünd, Ravensburg und Ludwigsburg.


     Weiterlesen
 
 
02.10.2014

Steuer-Gewerkschaftstag DSTG Württemberg

 
 
Am 30.09.2014 fand der Steuer-Gewerkschaftstag der DSTG Württemberg in Leonberg statt. Jochen Rupp wurde als Bezirksvorsitzender wiedergewählt. Ebenso die stv. Vorsitzenden Andrea Gallasch, Sonja Stiefvater und Patrick Schellhorn, sowie Jörg Kock als Bezirksgeschäftsführer und Alexander Geibel als Bezirkskassier. Neue Frauenvertreterin wurde Karin Gräber. Antje Weidemann wurde zur Tarifvertreterin gewählt. Das neu geschaffene Amt des Seniorenvertreters übt künfitg Klaus Becht aus. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Klaus Kastler, Sabine Lauer, Steffen Buse, Steffen Wohlleb, Thomas Braig und Stefanie Vogel gewählt.

Als Rechnungsprüfer wurden Christiane Riffel und Hans Gröger gewählt.

Für die Fachausschüsse wurden gewählt im höheren Dienst Lothar Knaus und Esther Pfalzer, im gehobenen Dienst Andrea Nicklas, Uwe Schaal und Oliver Thumm, im mittleren Dienst Werner Kaibel, Elke Geiger-Reuter und Silvia Jäger sowie im Tarifbereich Kurt Folie und Ulrich Gramm.

Dorothea Faisst-Steigleder und Wilhelm Seitz wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Infos zum Steuer-Gewerkschaftstag des Landesverbands finden Sie hier auf der Landesseite.

Weitere Infos folgen.
 
 
28.09.2014

Internetseite auf neues Layout umgestellt

Die Internetseite wurde auf ein neues Layout umgestellt. Die Bereiche wurden neu strukturiert. Die Steuerung ist jetzt oben und nicht mehr auf der linken Seite. Neu eingeführt wurde außerdem ein Archiv.

In der Übergangszeit kann es noch zu einzelnen Fehlern kommen.
 
 
11.08.2014

Sitzung der DSTG Ortsvorsitzenden und Personalratsvorsitzenden der DSTG in Göppingen

 
 
 
 
Am 22.07.2014 haben sich die Ortsvorstvorsitzenden der DSTG sowie die Personalratsvorsitzenden, die DSTG-Mitglieder sind, gemeinsam mit dem Bezirksvorstand zu einer Sitzung getroffen. Besprochen wurden unter anderem die zurückliegenden Personalratswahlen sowie aktuelle Themen der Personalratsarbeit.
 
 
Juni / August 2014
 
Wir danken allen unseren Wählerinnen und Wählern herzlich!!!
 

Personalratswahlen am 01.07.2014

Personalratswahlen Forum
 
Am 01.07.2014 sind Personalratswahlen. Infos zur Wahl sowie unsere Kandidaten für den Hauptpersonalrat (HPR) und den Bezirkspersonalrat (BPR) finden Sie auf einer eigenen Internetseite unter
 
www.dstg-bw.de/wahl.htm
 
Das Forum 2/2014 mit Berichten aus dem HPR und BPR finden Sie hier als pdf-Dokument.
 
 
24.06.2014

Kegel- und Bowlingturnier am 24. Oktober 2014 in Feuerbach
Volleyballturnier am 13.10.2014 in Schwäbisch Gmünd

Wir laden zu den folgenden alljährlichen Turnieren ein und bitte um Anmeldung bis 12. September 2014:

Elftes Kegel- und Bowlingturnier am Freitag, 24. Oktober 2014 in Feuerbach, Beginn 13:30 Uhr

Volleyball-Mixed-Turnier am Montag, 13. Oktober 2014 in Schwäbisch Gmünd, Beginn 17:00 Uhr (Nähere Infos bei Alexander Geibel (geibel@dstg-wue.de)

Die Gewinner qualifizieren sich für das Deutschlandturnier 2015 in Koblenz.

Das Anmeldeformular und weitere Informationen gibt es hier als pdf-Dokument.
 
 
24.06.2014

Ergebnisse Skatturnier 2014

Am Freitag, den 21.03.2014 trafen sich 21 Kolleginnen und Kollegen zum diesjährigen württembergischen Skatturnier der Finanzämter in Ludwigsburg. Bei gekühlten Getränken und kleinem Imbiss standen nach 3 gespielten Serien folgende Spieler als Sieger fest:

S.1 S.2 S.3 Gesamt
1.Jürgen Tischler Schw. Gmünd 815 846 987 2.648
2.Wolfgang Knoll Ludwigsburg 1.173 1.086 192 2.433
3.Uwe Conrad Ludwigsburg 550 978 851 2.379

Spannende und abwechslungsreiche Begegnungen fanden dabei an allen Tischen statt. Lokalmatador Wolfgang Knoll, der lange wie der sichere Sieger aussah, konnte von einem wie entfesselt aufspielenden Jürgen Tischler gerade noch auf der Zielgeraden abgefangen werden. Die Sieger konnten sich über Pokale freuen.
Unter den 21 Teilnehmern waren auch 2 Damen angetreten, die sich mit den Plätzen 8 und 17 im gesicherten Mittelfeld einreihten. Das nächste Turnier findet voraussichtlich freitags am 20.03.2015 oder 27.03.2015 statt.
Die Organisatoren danken allen Teilnehmern für einen reibungslosen Ablauf und für die rege Teilnahme und freuen sich auf ein Wiedersehen.
Uwe Conrad
 
 
04.06.2014 / 09.06.2014

Öhringen und Schwäbisch Gmünd gewinnen Fußballturnier

Öhringen gewinnt im Großfeld
 
Im Großfeld hat Öhringen gewonnen. Sieger im Kleinfeld ist Schwäbisch Gmünd, die im Finale gegen die Spielgemeinschaft Bad Urach / Ehingen gewonnen haben.
 
Die weiteren Ergebnisse finden Sie hier als pdf-Dokument.
 
 
02.06.2014 / 03.06.2014

Fußballturnier in Reutlingen - Broschüre

Die Broschüre zum Fußballturnier am 04.06.2014 in Reutlingen gibt es hier als pdf-Dokument.
Nachtrag: Einen aktuallisierten Spielplan gibt es hier als pdf-Dokument.
 
 
02.06.2014

Am laufenden Band - 3. Baden-Württembergische Meisterschaften im Running und Walking

Aller guten Dinge sind Drei! Diese Weisheit bewahrheitete sich bei den 3. Baden-Württembergischen Meisterschaften im Running und Walking auf eindrückliche Weise.

Über 60 Voranmeldungen gingen für den Lauf ein. Austragungsort war in diesem Jahr erstmals Mühlacker. Mühlacker im Herzen von Baden-Württemberg liegt quasi auf der schwäbisch-badischen Grenze und bringt nicht nur deshalb die besten Voraussetzungen für eine Landesmeisterschaft mit.
Die diesjährigen Meisterschaften wurden im Rahmen des Mahle-Laufs Mühlacker ausgetragen, bei dem über 1.200 Läuferinnen und Läufer an den Start gingen. Im Vorfeld wurde in der örtlichen Zeitung gejuxt, dass einem bei diesem Lauf die Steuerfahndung auf den Fersen sei. Und wie, kann man dazu nur sagen.

Vor Ort hatte die Organisation U. Bross vom Finanzamt Mühlacker übernommen. Seinem Organisationstalent und Engagement war es zu verdanken, dass der Lauf für alle Beteiligten ein großer Erfolg wurde. Nicht nur die Anmeldung lief über ihn, sondern auch der gesamte Kontakt zum Veranstalter. Er hatte aber auch Unterstützung durch ein tatkräftiges Team des Finanzamts Mühlacker, das eine tolle Infrastruktur für die laufenden Beamten schuf. Neben einer separaten Startnummernausgabe wurde auch an Umkleidemöglichkeiten, Toiletten, Parkplätze und Taschenaufbewahrung gedacht. Sogar ein gemeinsames Warmlaufen aller Läuferinnen und Läufer an den Ufern der Enz wurde organisiert.
Wenn einem so viel Gutes widerfährt ist das schon ein Strahlen wert. Und so hatte auch der Himmel ein Einsehen und schickte sein schönstes Blau mit angenehmen Temperaturen in die Stadt an der Enz.
Bestes Läuferwetter also. Und so machten sich sieben KollegInnen auf die vier Runden der 20,4 Kilomter Strecke, 24 Kolleginnen auf die zwei Runden der 10 km Strecke und 8 LäuferInnen, 13 Walkerinnen und ein Walker auf eine 4,8 Kilomter Runde.

Ad absurdum wurde an diesem Tag der bekannte Spruch geführt:
"Beamte sind die Träger der Nation. Einer träger als der andere!"

Jede einzelne Leistung der Kolleginnen und Kollegen kann nicht hoch genug bewertet werden, aber auch Spitzenleistungen wurden erbracht.
U. Benz vom MFW gewann den Mahle-Lauf über 10 Kilometer in einer Zeit von 33:43 Minuten. C. Doll vom Finanzamt Heilbronn wurde über die gleiche Strecke Gesamtdritte bei den Frauen (45:08 Minuten) und A. Bauer vom Finanzamt Schorndorf wurde Gesamtzweite über 20,4 Kilomter in einer Zeit von 1:24:59 Stunden.

Von der DSTG war Steffen Buse, Sportbeauftragter des Bezirksverbands Württemberg vor Ort, der neben U. Bross als Organisator in der Verantwortung stand. Die DSTG stiftete die Pokale und Medaillen für alle Platzierten und überreichte jeder Läuferin und jedem Läufer noch ein kleines Präsent.

Den Preis für die größte Mannschaft erhielt aus den Händen von Steffen Buse, wie auch in den Vorjahren, das Finanzamt Mühlacker, das insgesamt mit 22 Kolleginnen und Kollegen am Start war.

Die Siegerehrung, die durch U. Bross und Steffen Buse gemeinsam durchgeführt wurde fand einen würdigen Rahmen auf der großen Bühne am Marktplatz.

Von den StarterInnen wurde besonders die schon beschriebene Organisation gelobt, wie auch die Möglichkeit sich ausgiebig mit laufenden Kolleginnen und Kollegen anderer Ämter fernab von irgendwie geartetem Statistikdruck zu unterhalten.

Natürlich ist der sportliche Ehrgeiz wichtig, aber viel wichtiger ist doch das gemeinsame Erleben und Treffen, da sind sich Bross und Buse einig, die im Hinterkopf schon daran denken die nächstjährigen Meisterschaften wieder in Mühlacker durchzuführen.

Von den Teilnehmerzahlen ist auf jeden Fall noch Luft nach oben.

Weitere Ergebnisse folgen im Forum August 2014.
 
 
18.04.2014

Gewinner der Mitgliederverlosung

Am 01.04. zog die Glücksfee die Gewinner der Mitgliederverlosung.

Hier das Ergebnis.

Wir wissen, dass das Rätsel fehlerhaft war, weil die Steuer mit dem größten Aufkommen die Lohnsteuer und nicht wie gedacht die Umsatzsteuer ist. Als richtige Lösung wurden beide Lösungswörter: DURCHBLICK und DLRCHBLICK gewertet!

Die Gewinner wurden bereits informiert. Die Übergabe erfolgt bei OV-Versammlungen, DSTG Wahlveranstaltungen, Personalversammlungen,...

Name Vorname Amt

1. i-pad Szanto H. Schwäbisch Gmünd
2. i-pad mini Büren-Wieland K. Schwäbisch Hall
3. i-pad mini Bach J. ZBP
4. 150,00 € Hartnagel J. Ludwigsburg
5. 100,00 € Hirzel G. Schorndorf
6. 50,00 € Pohl V. Schwäbisch Hall
7. 50,00 € Lutat M. Friedrichshafen
8. 50,00 € Schaal U. Backnang
9. 50,00 € Cammerer R. Schorndorf
10. 50,00 € Stärz S.Stuttgart I
11. 50,00 € Schulte J. Stuttgart I
12. 50,00 € Mäder M. Öhringen
18. 50,00 € Groll K. ZBP
13. 30,00 € Braig L. Biberach
14. 30,00 € Rosner E. Schorndorf
15. 30,00 € Günter E. Bad Mergentheim
16. 30,00 € Neuffer C. Böblingen
17. 30,00 € Deininger J. Schwäbisch Gmünd
19. 30,00 € Lutz S. Reutlingen
20. 30,00 € Glöckler M. Überlingen

Mit freundlichen Grüßen
i.A.
Steffen Buse
 
 
29.03.2014

Preisverlosung 2014 für Neumitglieder und Mitglieder

Die Gewinnerin steht fest: Unter den bis zum 31.12.2013 beigetretenen Mitgliedern haben wir ein iPad mini verlost. Die Gewinnerin wird dieser Tage bekanntgegeben und ihren Preis erhalten.
Und wenn Sie nicht gewonnen haben: Die nächste Chance kommt am 31.03.2014. Unter allen Beitritten seit Start unser Mitgliederwerbeaktion verlosen wir wieder ein iPad mini. Die Aktion (s. Unser Flugblatt) läuft noch bis 30.06.2014 und endet mit der Verlosung eines weiteren iPad mini. Und das alles bei einer beitragsfreien Schnuppermitgliedschaft bis 30.06.2014.

Und auch langjährige Mitglieder haben die Chance, etwas zu gewinnen: Lösen Sie das Rätsel (s. Aktuelles vom 09.01.2014) und gewinnen Sie als Hauptpreis ein iPad oder einen anderen attraktiven Preis. Übrigens: Wer keinen Amazon-Gutschein möchte, kann alternativ einen Gutschein gleichen Werts eines dbb-Partners der dbb-vorteilswelt (s. Links) erhalten.
 
 
23.02.2014

Anmeldeformulare Baden-Württembergische Meisterschaften am 17.05.2014 und zum Fußballturnier der württembergischen Finanzämter am 04.06.2014

Anmeldeformular Baden-Wüttembergische Meisterschaften Laufen, Walking

Anmeldeformular Fußballturnier der württembergischen Finanzämter
 
 
08.02.2014

Einladung zum 3. Skatturnier der württembergischen Finanzämter

Das 3. Skatturnier der DStG Württemberg findet am Freitag, 21.03.2014 ab 13:00 Uhr im Finanzamt Ludwigsburg (Cafeteria oder großer Sitzungssaal) statt.

Anmeldungen oder Rückfragen bitten wir bis zum 20.03.2013 (letztmöglicher Anmelde- termin) bei Uwe Conrad oder Wolfgang Knoll telefonisch oder per e-mail zu richten.

Spielmodalitäten:

- Siegerpokale für die 3 Erstplatzierten
- Trostpreis für den Letztplatzierten
- Auslosung der ersten Serie, weitere Serien werden nach Vor- Ergebnissen gesetzt
- keine Startgebühr
- Regeln des DSKV - Deutscher Skatverband -
- 3 Serien zu je 24 Spiele ("3-er-Tische")
- Zeitlimit 1,5 Stunden pro Serie
- kostenlos belegte Brötchen und Knabbereien
- gekühlte Getränke zum Selbstkostenpreis
- nur Einzelwertung, keine Mannschaftswertung
- wenn keine durch 3 teilbare Teilnehmerzahl erreicht wird, finden wir kurzfristig eine praktikable Lösung

Es freuen sich auf euch
Uwe Conrad und Wolfgang Knoll
 
 
21.01.2014

Kooperation mit dem Seniorenverband öffentlicher Dienst BW

von links: Thomas Eigenthaler (DSTG Bundesvorsitzender),Jochen Rupp (Bezirksvorsitzender DSTG Württemberg), Dieter Berberich (Vorsitzender Seniorenverband öffentlicher Dienst BW)
 
Am Freitag, 17.01.2014 wurde im Rahmen eines Neujahrsempfangs der DSTG Württemberg der Kooperationsvertrag zwischen dem Seniorenverband öffentlicher Dienst Baden-Württemberg und der DSTG Württemberg unterzeichnet! Darüber freut sich auch der DSTG Bundesvorsitzende Thomas Eigenthaler. Auch der Vorsitzende des Beamtenbundes Baden Württemberg, Volker Stich, war beim Neujahrsempfang anwesend.
 
 
09.01.2014

Mitgliederverlosung 2014

 
Es gibt nur noch eine kleine Hürde zu Überwinden. Mehr dazu hier.
 
 
 
 
Archiv
link Archiv 2022

link Archiv 2021

link Archiv 2020

link Archiv 2019

link Archiv 2018

link Archiv 2017

link Archiv 2016

link Archiv 2015

link Archiv 2014

link Archiv 2013

link Archiv 2012

link Archiv 2011

link Archiv 2006-2010

 
 
 
 
Aktuelles Wir über uns Mitgliedschaft & Vorteile Sport Links Archiv
- Flugblatt
- Termine
Vorstand / Bezirksverband
- Broschüre "Wir über uns"
- Forderungen & Erfolge
- Satzung
- Kontakt
Ortsverbände
DSTG in den Personalvertretungen
Unsere Leistungen
- Vorteilsübersicht
Beitrittserklärung
Service
Kooperationspartner
  facebook
 
Zum Seitenanfang Fragen zur Webseite: Thomas Braig
© 2006-2023 by DSTG Württemberg - Alle Rechte vorbehalten Impressum / Kontakt | Datenschutzerklärung