zur DSTG BW | zur DSTG Baden | Sie sind hier: DSTG Württemberg   facebook

| | | Sport | Links | Archiv

Sie sind hier: Archiv
15.10.2020

+++ Werbeaktion der DSTG-Jugend für die neuen Anwärterinnen und Anwärter am Bildungszentrum in Schwäbisch Gmünd +++
+++ Neue Jugend-Broschüre online +++

Bereits zum 9. Mal war die DSTG-Jugend Württemberg am Bildungszentrum in Schwäbisch Gmünd präsent. Im Vergleich zu den Vorjahren konnten wir aber aufgrund der aktuellen Situation in Bezug auf die Corona-Pandemie natürlich nicht körperlich anwesend sein.

Da es uns jedoch sehr am Herzen liegt, den neuen Steueranwärterinnen und Steueranwärtern die Wichtigkeit einer gewerkschaftlichen Vertretung erläutern zu können, machten wir uns die Technik zunutze. Im Rahmen einer Videobotschaft war es uns möglich, auch ohne körperliche Anwesenheit dem Einstellungsjahrgang 2020 zu zeigen, dass wir vor allem in einer Zeit wie dieser für sie da sind. Vor Ort erhielten wir tatkräftige Unterstützung durch den DSTG-Ortsverband beim Bildungszentrum Schwäbisch Gmünd mit Frau Gekeler und Frau Zigahl.

Alle Steueranwärterinnen und Steueranwärter, die sich an diesem Tag entschlossen hatten, unserer Gewerkschaft beizutreten, nahmen an einem Gewinnspiel teil, bei dem es insgesamt 10 Gutscheine im Gesamtwert von 500 € zu gewinnen gab. Natürlich durften sich auch alle Neumitglieder ein Begrüßungsgeschenk aussuchen. Viele von ihnen entschied sich für den Bluetooth-Lautsprecher, der erst seit einem Jahr zur Auswahl steht und sich somit als neues Begrüßungsgeschenk der DSTG bewährt hat.

Ein herzliches Willkommen in unserer DSTG-“Familie“ an alle Neumitglieder. Ihr tragt nun zur Stärkung dieser Gemeinschaft bei.

Alle, die sich noch nicht zu einem Beitritt entschlossen haben, finden die Jugend-Broschüre „Eine Gemeinschaft – Deine Interessen“ auf der rechten Seite.
 
 
 
 
 
 
 
Aktuelles Wir über uns Mitgliedschaft & Vorteile Sport Links Archiv
- Flugblatt
- Termine
Vorstand / Bezirksverband
- Broschüre "Wir über uns"
- Forderungen & Erfolge
- Satzung
- Kontakt
Ortsverbände
DSTG in den Personalvertretungen
Unsere Leistungen
- Vorteilsübersicht
Beitrittserklärung
Service
Kooperationspartner
  facebook
 
Zum Seitenanfang Fragen zur Webseite: Thomas Braig
© 2006-2023 by DSTG Württemberg - Alle Rechte vorbehalten Impressum / Kontakt | Datenschutzerklärung