zur DSTG BW | zur DSTG Baden | Sie sind hier: DSTG Württemberg   facebook

| | | Sport | Links | Archiv

Sie sind hier: Aktuelles
Aktuelles aus Württemberg
 
Weitere aktuelle Infos finden Sie auch auf der Landesseite sowie im Forum.
 
26.02.2019

Ortsverbandsversammlungen und Neuwahlen in den DSTG Ortsverbänden Biberach, Crailsheim, Bad Mergentheim und Waiblingen

In Biberach wurde Theresa Kugler (links) zur neuen Vorsitzenden gewählt, zur Stellvertreterin und Jugendvertreterin Leonie Brown (rechts). Wir gratulieren zur Wahl und danken dem ausscheidenden Vorsitzenden Franz Mack!
 
Zur neuen Ortsverbandsvorsitzenden in Crailsheim wurde Yvonne Michallik (links) gewählt; sie übernahm das Zepter von Maria Kaufmann. Neue Ortsverbandsvorsitzende in Bad Mergentheim ist Petra Knörzer (rechts) als Nachfolgerin von Rolf Reimold, dem unser herzlicher Dank gilt. Der Bezirksvorsitzende Jochen Rupp gratulierte zur Wahl.
 
Beim Ortsverband Waiblingen wurde Simone Beyer (Mitte) zur neuen Vorsitzenden gewählt, Leonie Altmannsperger (links) ist neue Stellvertreterin und Jugendvertreterin. Bezirksgeschäftsführer Klaus Kastler gratulierte zur Wahl und dankte dem ausscheidenden Markus Elbe.
 
 
12.02.2019

Einkommensrunde 2019: Demonstration in Stuttgart

Gut zwei Wochen vor der dritten Verhandlungsrunde für die Tarifbeschäftigten im öffentlichen Dienst der Länder hatten dbb beamtenbund und tarifunion und BBW – Beamtenbund Tarifunion zu einer Demonstration nach Stuttgart aufgerufen. Nachfolgend erste Impressionen. Weitere Infos auf unserer Landesseite.
 
 
 
 
 
 
08.02.2019

Seminare auf dem Hohengeren

Die DSTG Württemberg hat ihre eigene Seminarreihe fortgesetzt und neue Funktionsträger in die Geschäftsstelle auf dem Hohengeren eingeladen. Bei enormer Beteiligung wurde mit großem Engagement und Interesse das Programm zu Arbeit und Aufgaben der DSTG und Vernetzung DSTG-Personalrat in Angriff genommen, um die Vorsitzenden, Stellvertreter, Frauen-, Jugend-, Senioren- und Arbeitnehmervertreter fit für Ihre Aufgaben und den DSTG-Service vor Ort zu machen.
 
 
 
Ebenso fand der bereits zweite Workshop für Berufsstarter im höheren Dienst statt. Lothar Knaus und Patrick Schellhorn, selbst Angehörige des höheren Dienstes, informierten über die Arbeit der DSTG, die Forderungen speziell für den höheren Dienst und nahmen die erarbeiteten Themenschwerpunkte in die Arbeit der DSTG mit.
 
Lothar Knaus, Patrick Schellhorn und Steffen Buse mit den Seminarteilnehmern
 
 
04.02.2019

Ortsverbandsversammlungen in Esslingen

Am 25. Oktober wurde im Ortsverband Esslingen neu gewählt. Neuer Ortsverbandsvorsitzender ist Clemens Neuwirth. Sein Vorgänger Ulrich Krieger hatte den Ortsverband 26 Jahren als Vorsitzender geführt. Er wurde von den Mitgliedern zum Seniorenvertreter gewählt.

 
Die Leitung des Ortsverbandes in Esslingen um Clemens Neuwirth (rechts), der bisherige Ortsverbandsvorsitzende Ulrich Krieger (jetzt Seniorenvertreter), Jugendvertreter Martin Kirchner und Stellvertreterin Julia Eberle.
 
 
29.01.2019

Neujahrsempfang der DSTG Württemberg

"Es sind die Begegnungen mit Menschen, 
die das Leben lebenswert machen."
Guy de Maupassant
(1850 - 1893), französischer Erzähler und Novellist

So hielt es auch die DSTG Württemberg bei ihrem Neujahrsempfang am 25. Januar in Stuttgart. Der bewusste Verzicht auf Grußworte zugunsten von persönlichen Gesprächen und Begegnungen auf Augenhöhe kennzeichnen die Begegnung der Menschen an diesem Tag.
 
(von links) Bezirksvorsitzender der DSTG Württemberg Jochen Rupp, Oberfinanzpräsidentin Andrea Heck, Staatssekretärin Gisela Splett, Landesvorsitzender des BBW Kai Rosenberger, HPR-Vorsitzende Andrea Gallasch, Finanzpräsident Dietrich Weilbach, Bezirksvorsitzender der DSTG Baden Andreas Krüger
 
 
03.11.2018

15. Kegel- und Bowlingturnier

Viel Holz und viele Bälle und viel Spaß. Am 26. Oktober wurde das Kegel- und Bowlingturnier der DSTG Württemberg in Stuttgart-Feuerbach ausgerichtet.

Im Kegeln gewannen die Mädels und die Jungs aus Schwäbisch Gmünd.
Im Bowling die Waiblinger Damen und die Esslinger Herren.

Bilder und Ergebnisse finden Sie hier und im nächsten FORUM.

Am 11. Oktober 2019 geht es weiter...
 
 
 
03.11.2018

Ortsverband Sigmaringen: In Hohenzollern hoch zollen...

Na gut, ein besseres Wortspiel fiel uns nicht ein. Muss es auch nicht, denn wir freuen uns, dass der Ortsverband Sigmaringen mit Bernd Knittel einen neuen Vorsitzenden hat.
Und wenn dann noch so konstruktiv und intensiv zu Politik und Finanzverwaltung diskutiert wird, dann fährt man mit einem guten Gewissen heim.
 
 
 
 
03.11.2018

Wir können alles. Auch Senioren.

Am 12.10.18 fand ein Workshop für die örtlichen Seniorenvertretungen der DSTG Württemberg statt. Die hochmotivierte Gruppe erarbeitete Vorschläge für die zukünftige Seniorenarbeit der DSTG.
 
 
 
03.11.2018

Tagung der Ortsverbands- und Personalratsvorsitzenden in Nürtingen

Am 11. Oktober trafen sich die Ortsverbands- und Personalratsvorsitzenden der DSTG Württemberg zu einer Arbeitstagung in Nürtingen. Auf der Tagesordnung standen Berichte aus dem Land und dem Bezirk, dem BPR, dem HPR und zur Hochschule. Ebenso der unvermeidliche Datenschutz. Außerdem wurden die im nächsten Jahr stattfindenden Wahlen zum BPR und HPR vorbereitet.
 
 
 
 
(alle Meldungen finden Sie in unserem Archiv):
 
 
FLUGBLATT
Werbeaktion 2019
 
TERMINE
Termine
 
GESCHÄFTSSTELLE STUTTGART
info@dstg-stuttgart.de
link Kontaktdaten
 
BROSCHÜRE
Broschüre
"Wir über uns"


 
DOWNLOAD
Beitrittserklärung /
Mitgliedsbeiträge
 
 
 
 
Aktuelles Wir über uns Mitgliedschaft & Vorteile Sport Links Archiv
- Flugblatt
- Termine
Vorstand / Bezirksverband
- Broschüre "Wir über uns"
- Forderungen & Erfolge
- Satzung
- Kontakt
Ortsverbände
DSTG in den Personalvertretungen
Unsere Leistungen
- Vorteilsübersicht
Beitrittserklärung
Begrüßungsgeschenk
Kooperationspartner
  facebook
 
Zum Seitenanfang Fragen zur Webseite: Thomas Braig
© 2012-2019 by DSTG Württemberg - Alle Rechte vorbehalten Impressum / Kontakt | Datenschutzerklärung